Home >> mein Klee

mein Klee

Foto: mein Klee

Klee allgemein steht für den Sommer oder symbolisiert die Liebe. Das vierblättrige Kleeblatt gilt als Glücksbringer. Von Alters her gilt es aber besonders als Glückszeichen. Dies ist wohl nicht nur auf seine Seltenheit zurückzuführen, sondern ursprünglich auf den kräftig-vitalen Wuchs dieser Pflanzen. Eine Legende besagt, dass Eva bei der Vertreibung aus dem Paradies ein vierblättriges Kleeblatt mitnahm und es so ein Stück des Paradieses verkörpert. [Quelle Wikipedia Klee]

Foto: mein Klee

Ich liebe wirklich fast alles was klein & grün ist. So wie ein Frosch mag auch ich beide Elemente, nämlich Wasser und Erde! Und weil ich einfach nicht genug Zeit habe, alle Kleeblätter dieser Welt zu sammeln, suche ich statt dessen nur vier - und mehrblättrigen Klee. Ab und zu ein paar Glücksboten gefunden erfreut mein Herz und stärkt den Glauben an das Glück. Nur das Pressen und Archivieren der kleinen hübschen Pflänzchen ist ganz schön anstrengend und zeitaufwändig.

Foto: mein Klee

Da wir viel mit dem Motorrad unterwegs sind,
sind abgeschnittene Bikerhandschuhe
praktisch beim Sammeln von Kleeblättern.

Foto: mein Klee

Hier eines der ersten 6 blättrigen Kleeblätter in meiner Sammlung. Diese wächst fast täglich weiter an.

Foto: mein Klee

Mein Glückskleesammlung umfasst zur Zeit über 10000 Kleebätter.
Das Kleeblatt mit den meisten Blättern in meiner Sammlung hat 9 Blätter.
Auch ein Achter, Siebener, Sechser und Fünfer sind reichlich dabei.

Foto: mein Klee

Und deshalb ist bei mir alles im grünen Bereich. (Foto: Petra Hornig)